Überlandeinweisung

Sonntag, 16.01.2000 Nachdem ich nun schon 3 Mal solo geflogen bin, scheint eine neue Episode meiner Ausbildung zum Privatpilot angebrochen zu sein. Die Zeiten der "langweiligen" Platzrunden scheinen ein Ende zu haben, denn Joe lies mich die ICAO-Karte mitnehmen und wir machten ein kleines "Such dies und das"-Spiel.

Nach dem Start verliessen wir gleich die Platzrunde und ich sollte auf direktem Weg über Trier den Segelflugplatz Konz-Könen finden. Also auf die Karte geguckt: Mosel lang, Saarmündung und dann direkt rechts unter uns lag der Segelflugplatz.

Dann "Flieg mal nach Kell". Blick auf die Karte, ungefährer Kurs 110 Grad und los...
Das machte Richtig Spass mal woanders zu fliegen. Als wir über Kell waren sollte ich Hermeskeil finden. Das war auch nicht weiter schwer, denn ich brauchte nur der Autobahn zu folgen.

Dann weiter über Bernkastel-Kues an der Mosel und Traben-Trabach und zurück nach Trier-Föhren.

Schön mal was anderes gesehen zu haben!!!

zurück