Vollastflug auf der Cesna-172

Sonntag, 14.05.2000

Die Mike-India ist immer noch gegroundet, Möglichkeit also das 2. Muster zu fliegen. Diesmal auf der Alpha-Mike, noch dazu mit 2 Personen hinten drin.

Meine Kumpels Jens und Jürgen brauchte ich nicht lange zu bitten. Schön auch, daß sie Kameras dabei hatten.
Also rein in die Maschine und raus auf die Piste. Die C-172 ist zwar ein Schulterdecker und schon ganz anders, als die Robin, aber es ist ein Flieger nach dem gleichen Prinzip. Und so klappte es auch ganz gut mit dieser Maschine. Bemerkenswert: Bei Klappenstellung 40 Grad kann man sehr steil Höhe verlieren, ohne Fahrt aufzunehmen.

Flug über die Eifel nach Dahlemer-Binz EDKV, dort Landung, 5 Platzrunden mit Fluglehrer (meine Kumpels stiegen aus und warteten), dann wieder zu viert über Bitburg und die Stadt Trier zurück nach Föhren.

Ich glaube die Jungs waren genauso begeistert wie ich.


Abflug von Trier-Föhren

Im Gegenanflug zur Dahlemer Binz
 


 


Im Landeanflug

Auf dem Weg zu
einigen Platzrunden

 


 


Augusta Treverorum: Trier

Cooler Flug, oder?


Photos: J.J. "Jens" Correl
zurück