Cesna-172 II

Donnerstag, 25.05.2000

Wollten heute eigentlich wieder auf die beiden Airports Saarbrücken und Hahn, aber Pustekuchen. Mehr was für IFR-Piloten das Wetter heute! Über Trier ging heute eine Kaltfront hinweg, und wir waren im reinsten "Rückseitenwetter". Mist, ich will jetzt endlich meine letzten Stunden abreißen, um bald Prüfung zu machen. Es fehlt nur noch die Airport-Einweisung und der Dreiecksflug (freu).

Also ein paar Platzrunden auf der C-172. Nix berühmtes heute, auch nicht von mir. Bin mit den 40 Grad max Klappen etwas überfordert gewesen, kann damit noch nicht gut umgehen. Konzentriere mich dann zu wenig um Drehzahl und Fahrt.

Bei der letzten Runde hab ich dann die Klappen nicht weiter als 20 Grad ausgefahren und alles nur mit dem Gashebel reguliert. Das ging dann!
Aber wir blieben dann unter, ich bin unzufrieden (*grummel*).

zurück