Weiberfastnacht

Donnerstag, 02.03.2000

Bei starkem böigem Wind (bis 20 Knoten) war ich heute nachmittag fast eine Stunde mit Joe in der Luft. Wir machten in 3000ft einige Stall-Übungen. Zuerst Gas raus und Höhe halten bis die Maschine vibriert. Dann Gas wieder rein und den Stall auffangen. War nicht schwer. Dann einen Stall im Steigflug. Ging auch...

Dann lies mich Joe three-sixties fliegen, also Vollkreise. Zuerst einen Standart-Turn bei 20 Grad Querneigung. Immer schön auf die Höhe achten, dann klappts auch. Dann mit 30 und mit 45 Grad, das ist schon ganz schön steil, macht aber Laune.

In Neumagen-Drohn noch eine Notlandeübung hingelegt. Das macht Spass und fordert richtig heraus: Muss man doch sehen, dass man ohne Gas auf die Bahn kommt. Ich glaube Joe war zufrieden, als ich das Gas kurz vorm Aufsetzen wieder reinschob.
Zum Abschluss machten wir noch in Trier-Föhren 3 Ziellandeübungen aus 3000ft.

Hat wieder tierisch Spass gemacht und ich freue mich schon auf Samstag, da wollen wir - wenn das Wetter mitspielt - endlich mal einen Überlandflug machen mit Landung auf einem anderen Platz. Geplant ist Trier-Koblenz-Dierdorf und Landung in Dahlemer Binz und zurück über die Eifel über das VOR Nattenheim.

Ich hab vorhin mal gezählt: Es war heute genau die 111. Landung. Und das an Fassenacht!!! Na dann Helau!!

zurück