Weiterhin Platzrunden

Donnerstag, 23.09.99 - Herbstanfang Direkt nach der Arbeit ging es zum Flugplatz. Ich holte das Bordbuch, machte den Vorflugcheck und zog die Robin aus der Halle. Joe kam etwas später, die Zeit war knapp, denn um 19:00 ging mein Kurs wieder los.
Also rein in die Maschine und ab... Funken machte ich ganz alleine und so ging es wieder in die Luft.
Platzrunden immer wieder - aber okay... Übung macht den Meister.

So langsam verstehe ich auch die Handgriffe, die zu tun sind. Zum Beispiel Kraftstoffpumpe oder Vergaservorwärmung. Das Trimmen geht auch schon halbwegs automatisch und das Landen macht nach wie vor richtig Spaß.

Insgesamt waren es heute wieder 5 Landungen... Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.

Theorieunterricht direkt im Anschluß (Technik - Instrumente). Irgendwie war ich müde und nicht ganz aufnahmefähig - werde mir das Thema der heutigen Stunde noch genauer im Lehrbuch anschauen. Morgen ist Freitag und somit Wochenende, die Zeit werde ich nutzen.

Am Montag geht das Fliegen weiter. YIPIE YEAH

Meine Bilanz bisher:
Gesamte Flugzeit: 2 Stunden 22 Minuten bei
14 Landungen

zurück