Cesna-172 I

Sonntag, 18.05.2000

Ich machte heute meinen 45. Flug. So stehts zumindest in meinem Flugbuch. Regen und Gewitter, als ich an den Platz komme, also etwas mit Joe und einem Vereinskollegen noch etwas im Flugplatzrestaurant "Bei Ernesto" gewartet.

Der Platz, die Piste, der Himmel: alles wie ausgestorben, nur tieffliegende Cummuli kreuzen in 2000 ft. Es regnet, als wir zum Rollhalt rollen. Schön, in der Cessna zu sitzen, ist echt eine angenehme Abwechslung und neue Herausforderung.

Erstmal 3 Platzrunden. Wieder erstaunlich, wie steil die Cessna bei 40 Grad, aber fast konstanter Fahrt, runterkommt. Platzrunden gelingen, komme recht gut mit der Cessna zurecht, denke ich.

Dann ein wenig höher, ein bischen an den Wolken vorbei und auf knapp 4000 ft. Hier oben Stall-Übungen und schließlich noch eine Ziellandeübung aus 2900 ft auf die 23. Gelingt ebenfalls. Fein.

Landungen machen echt Spaß (wenn der Crosswind nicht zu hoch ist!!! - Ich kenne da auch schon anderes).


zurück