Maschine putzen

Montag, 27.09.99 Wieder direkt nach der Arbeit zum Platz. Als wir gerade die Rollinfo einholen wollten, zog sich der Himmel zu und es goss in Strömen, kurz beim Turm Wetterinfo nachgefragt und siehe da: Steffy hatte Dienst. "Hallo Alex" kam da auf einmal zurück. Wie nett, sie hat mich wohl direkt erkannt.
Aber die Aussichten waren nicht gut, Joe meinte dann "Schau mal auf den Berg da". Ich sah aber gar keinen. "Da müssen wir in der Platzrunde genau drüber". Ich wußte was das hieß: Zurück in die Halle.
Schade, dachte ich, aber wenn es nicht sein soll.

Nachdem die Maschine wieder untergestellt war, hörte der Regen auf, die tiefen Regenwolken (ich glaube Cummulonimbus? - hab noch keine Meteorologie im Kurs gehabt) verzogen sich und.... und..... wir konnten raus!!!!

Wieder die üblichen Platzrunden, klappte ganz gut..... Joe ließ mich alles selbst machen, ich mußte nur vorher sagen was ich vorhatte, also z.B. "Kraftstoffpumpe AN - Vergaser WARM" kurz vorm Einflug in den Queranflug. Trimmen mach ich schon fast automatisch, irgendwie klappts. Schwer fällt noch gleichzeitig die Instrumente beachten: Künstlichen Horizont, aber eher noch den Fahrmesser (wichtig) und den Turn Coordinator. "Immer schön auf dem Ball treten" ist da wohl der Spruch.

Landen machte Spaß - echt.... mit dem Gas kurz vorher noch regulieren, schön anpeilen und dann langsam aufsetzen. Der Wind nur bei 8 Knoten auf der Bahn.

Das ganze wie üblich 4 Mal und dann die Abschlußlandung - die Theorie wartete: Navigation (endlich!! ich liebe Karten, Kurse und Berechnungen - hoffentlich entpuppt sich das nicht als Klische).

Unterwegs regnete es zwar ab und an noch ein bischen, aber die Robin war danach echt sauber...... SAUBER!

Meine Bilanz bisher:
Gesamte Flugzeit: 2 Stunden 58 Minuten bei
19 Landungen

zurück